Buffalo´s Country Club   Brühl  eV.    

        Aktuelle Berichte          

Howdy Buffalo´s diese Seite wird gerade überarbeitet!




 

          


Auch wenn sich das Weihnachtsfest in diesem Jahr 2020 nicht den vorangegangenen Jahrzehnten gleicht,  bleiben dennoch die Weihnachtsbräuche gleich.

In den anglo-amerikanischen Raum  ähneln sich die Weihnachtsbräuche bzw. mischen  sich die Traditionen durch die vielfältige Herkunft der Einwohner .So kommt nicht bei jeder Familie der Truthan oder der Schinken auf den Tisch, sondern je nach Region auch südamerikanische, deutsche oder karibische Spezialitäten.

Ganz wichtig ist bei den US-Amerikanern der Lichterglanz. Sie schmücken ihre Häuser drinnen und außerhalb opulent mit Lichterketten. Rentiere oder andere Figuren schmücken funkelnd die Gärten.

Lustigerweise gehören nicht nur Sterne, Kugeln und Lichter zum festlichen Baumschmuck, sondern offenbar auch eine im Baum versteckte Weihnachtsgurke. Ein Brauch, der eine deutsche Tradition darstellen soll, so glaubt man auf der anderen Seite des Atlantiks!  Ob etwas dran ist, ist nicht überliefert. 

Während man in Deutschland bereits am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum in Familie feiert, findet der Christmas Day in den USA erst am 25. Dezember statt. 

Allerdings trifft man sich bereits einen Tag vorher zum Kirchgang und gemeinsamen Essen.

Santa Claus, der freundliche Mann mit dem weißen Bart, kommt in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember durch den Schornstein gerutscht und verteilt die Geschenke, die in den aufgehängten Socken am Kamin platziert werden. 

Am morgen des 25. Dezember strahlen dann Kinderaugen und das ist das Schönste, egal welcher Tradition man folgt.

Die Vorstände, Monika Molisse, Marco Schulz und Martina Pfitzer, wünschen allen Mitgliedern ein besinnliches  Weihnachtsfest

und ein gesundes, glückliches  Jahr 2021

Merry Christmas and a happy healthy new Year.




Howdy Buffalo’s und Country- und Westernfreunde

Die Corona-Pause wurde genutzt…

beim Buffalo’s Country Club e.V. waren in den vergangenen Wochen und Monaten ungewohnte Geräusche auf der Ranch zu hören.

Keine Countrymusik, kein Yee-haw und auch keine Westernromantik, sondern, in wochenlanger Arbeit wurde gesägt, gehämmert, gestrichen, entrümpelt usw.   Harte Arbeit wurde geleistet.

Fritz Triebskorn  und  Otto Pfitzer brachten nicht nur die Audio-Anlagen, für den Innen- und Außenbereich auf den neusten Stand, sondern versahen die Veranstaltungsbühne mit einem neuen massiven , durchgehenden Holzboden.

Die LineDancer werden sich freuen auf einer neuen Bühne tanzen zu können.

Im Hintergrund wurden unsere „Red Mountains“ restauriert und renoviert und erstrahlen nun im neuen Glanz. Auch wurde der Bühnenhintergrund dekorativ aufgewertet . Martina organisierte eine lebensgroße Schaufensterpuppe. Diese wurde stilgerecht als Indianerin bekleidet und ist ein Highlight auf der Ranch. Desweiteren restauriert Veronika Fitterer den „Totempfahl“ und sie sorgte für eine schöne Bepflanzung am Bühnenaufgang.

Für zukünftige Veranstaltungen, nach Corona, wurden die besten Voraussetzungen geschaffen.

Allen fleißigen Helfern, die ihr Herzblut,  ihre Freizeit  und ihre Arbeitskraft investieren, gilt ein herzliches Dankeschön.

So long

Keep it country 



Howdy, liebe Buffalo's 

 am Sonntag in 14 Tagen,dem 6. September 2020 haben wir den hinteren See für unser Fishing Day reserviert

Im letzten Jahr haben wir schon fest gebucht.  

Ist das nicht eine Möglichkeit, uns mal wieder zu treffen und nach langer Zeit einen schönen Tag gemeinsam zu verbringen ???

 In den letzten Jahren war FishingDay immer ein Höhepunkt im Vereinsleben.

Die Teichanlage hat offen, von 07:00 bis 17:45 Uhr, natürlich unter den üblichen Corona-Bedingungen, Abstand halten sowie Mundnasenschutz.

Kioskverkauf findet durchs Fenster statt .

Mundnasenschutz ist im Freien nicht zwingend notwendig.

  Anschrift:

Teichanlage Finkenbachtal

Obere Talstraße, 64757 Oberzent

  https://g.co/kgs/opoQME

Petri Heil 

Keep it Country

 Moni, Marco und Martina

Wir freuen uns sehr auf euch.


Impressionen - vom 06.Septemper 2020

 





Unser Gründungsmitglied Michael Sildatke - geb.: 02.November1960 - ist am 06. August 2020  von uns gegangen.
Er trug bedeutsam am Aufbau und auch an der Entwicklung unseres Vereins bei. Aktiv und mit sehr viel Herzblut hat er am Werdegang unseres Vereins mitgewirkt.
Wir werden Michael dankbar in Erinnerung, in unseren Herzen behalten.
In tiefer Trauer und herzlicher Anteilnahme
die Mitglieder des Buffalo's Country-Club Brühl e.V.

Die Trauerfeier von Michael findet am Montag, den 17. August 2020 - um 11 Uhr - auf dem Friedhof in Brühl statt (unter Einhaltung der Coronaverordnung) .


Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,

niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Unser Tanzbär, wie ich Michael liebevoll nannte, ist von uns gegangen.

Stundenlang konnte ich Ihm zuschauen, wie er hingebungsvoll auf der Tanzfläche seinen Line-Dance präsentierte.

Aber nicht nur das füllt die Erinnerungen an unser Buffalo’s Mitglied Michael Sildatke.

Als Gründungsmitglied trug er bedeutsam am Aufbau und auch an der Entwicklung unseres Vereins bei. Er hat aktiv und mit sehr viel Herzblut am Werdegang unseres Vereins mitgewirkt und beigetragen.

In den ersten 6 Jahren unseres Vereinsbestehens kümmerte er sich, zusammen mit seiner lieben Frau Karin, inbrünstig um unsere Jugend.

Er organisierte die Jugendfreizeit mit Ausflügen und Aktionen und natürlich auch das Tanztraining und natürlich auch das Tanztraining bis hin zu erfolgreichen Teilnahmen an Tanz-Meisterschaften.

Danach folgten 6 Jahre Vorstandsarbeit.

Als 1. Vorstand  unseres Buffalo’s Country-Club Brühl e.V

hieß es von nun an,  mit großer Verantwortung und jeder Menge Fingerspitzengefühl eine große wilde Büffelherde, uns Buffalo’s, mit jeder Menge unterschiedlichster Charaktere, sicher zusammen zu halten und zu leiten. aber Michael meisterte dies souverän und erfolgreich für uns alle, für unser aller Verein.

Bis zum Schluss stand er mit Rat und Tat zur Seite, wenn etwas schwierig wurde.Er hatte immer ein offenes Ohr und unterstützte wo er konnte.

Dafür danke ich Ihm, als momentaner 1. Vorstand,

nochmals ganz herzlich.

Er war ein aufrichtiger, ehrlicher und sehr direkter Weggefährte.

Nicht für jeden immer stressfrei und pflegeleicht, aber er machte nie ein Geheimnis daraus, und man wusste genau, woran man bei Ihm war.

Eine Eigenschaft die leider nur wenige Mitmenschen besitzen.

Alles in allem blicken wir auf eine prall gefüllte Vergangenheit und auf jede Menge Erinnerungen an unseren Michael zurück.

Er hat uns sehr viel gegeben und wir werden Ihn dankbar in Erinnerung, in unseren Herzen, behalten.

 

Michael, ruhe in Frieden.

Für Karin, Christian und alle Angehörigen und Freunde in dieser schweren Zeit, wünschen wir Euch viel Kraft und Liebe.

 

In tiefer Trauer und herzlicher Anteilnahme

die Mitglieder des Buffalo’s Country-Club Brühl e.V.






Die Vorstandschaft der Buffalo's wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien sowie allen Country- und Westernfreunden ein schönes und gesundes Osterfest.

See you again.

Keep it country!


Howdy Buffalo's

Vielen Dank für Euer Verständnis, daß wir alle Aktivitäten eingestellt haben und unser Vereinsgelände bis auf Widerruf geschlossen halten.

Trotzdem ist nicht alles abgesagt: der Frühling nicht, die Sonne nicht, die Solidarität nicht, Freundlichkeit nicht und vorallem die Hoffnung nicht !

Die Vorstandschaft  wünscht allen Buffalo's und ihren Familien alles Gute.

Bitte haltet euch an die erforderlichen Maßnahmen, damit wir uns alle 

gesund wiedersehen.

HAPPY BIRTHDAY , allen Mitgliedern, die im März geboren sind.


Keep it country



Howdy Buffalo’s,                                                     

 

Die Faschingszeit ist vorüber und wir gehen mit rießen Schritten auf unser großes Event 

 1. Mai – Tag der offenen Tür – zu.

Die Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten sind trotz krankheitsbedingt (ohne Corona !) im vollen  Gange . Wir wünschen uns so sehr Sonnenschein, denn und das weiß jeder, schafft es sich leichter !!!

Den fleißigen Helfern, die bei Wind und Wetter bei den Arbeitseinsätzen dabei sind, ein dickes Lob. Danke für eure Bereitschaft.

Unsere nächsten Termine:

ACHTUNG: Freitag, 13.03.2020 fällt der Clubabend aus

Freitag, 20.03.2020 – Clubabend ( St. Patrick Day) ab 19:00 Uhr

st. patrick day


Sonntag, 22.03.2020 – Jahreshauptversammlung -15:00 Uhr

Freitag, 27.03.2020 – Clubabend ab 19:00 Uhr

 

Keep it country 




Howdy Buffalo's                       

Karneval, Fastnacht & Fasching – Woher kommt der Brauch ?

Die Fastnacht hat ihren Ursprung in der Antike. Schon damals gab es die Idee des Gleichheitsprinzips während der Feste. Einfache Arbeiter und Herrscher standen für kurze Zeit auf gleicher Stufe. Dieses Prinzip können wir bis in die heutige Zeit beobachten. An Fasching sind, so sagt man zumindest, alle gleich.

Fasching oder Karneval bezeichnet den Brauch bzw. die Festlichkeiten vor der christlichen Fastenzeit und wird nicht nur in Deutschland, sondern u.a. auch in Brasilien, den Südstaaten der USA oder Spanien zelebriert. In Deutschland beginnt der Fasching mit der fünfen Jahreszeit traditionell am 11. November. 


Die Buffalo’s  nehmen seid ihrer Gründung regelmäßig an den Faschingsumzügen in unserer Region , Brühl  und Ketsch teil. In früheren Jahren waren  wir in Hockenheim, Altlußheim und Schwetzingen unterwegs.

 

Am 23.02.2020 startete der Faschingsumzug pünktlich um 14:01 Uhr in Ketsch und die Buffalo’s  waren wie immer  dabei. Diesmal unter dem Motto: „Buffalo’s  forever“. Wir  hatten wieder viel Freude. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und allen anderen Beteiligten. Nach dem Umzug trafen sich die Buffalo’s auf der Ranch in Brühl und wir ließen den schönen Nachmittag bei einem kleinen Imbiss, Faschingskrapfen u.a. „gemütlich „  na ja, natürlich haben wir auch noch getanzt, ausklingen.


 Heute, am Faschingsdienstag, 25.02.2020 nahmen wir in unserer Gemeinde Brühl am Umzug  teil. Pünktlich um 13:01 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung und pünktlich fing es auch zu regnen an, leider!  Wir Buffalo’s , natürlich auch die anderen Teilnehmer  und das hervorragende Publikum am Straßenrand, haben sich durch den Regen nicht entmutigen lassen. Die Buffalo’s haben im Regen getanzt, denn wir haben alle Sonne im Herzen.  „BUFFALO’S FOREVER“ so lautet unsere Devise.

 

Freitag, 21.02. war unsere interne Faschingsveranstaltung. Auch hier ließen es sich unsere Mitglieder nicht nehmen, in tollen Kostümen zu erscheinen, um eine tolle Faschingsparty zu feiern . Unsere DJ’s Frank und Dragan sorgten immer dafür , daß die Tanzfläche voll ist und Sandra  hinter der Bar war  um unser leibliches Wohl bemüht.  Ein schöner Abend fand gegen Mitternacht sein Ende.

 

Unsere nächsten Termine:

28.02.2020 – Clubabend (Heringsessen intern)

06.03.2020 – Clubabend

13.03.2020 – fällt unser Clubabend aus !

20.03.2020 – Clubabend (St. Patrick Day)

22.03.2020 – Jahreshauptversammlung

27.03.2020 – Clubabend

  Herzlichen Glückwunsch  allen Mitgliedern, die im Januar und Februar Geburtstag hatten.

Keep it Country    

Faschingsimpressionen Februar 2020
 




Howdy Buffalo’s,  

am 07.02.2020 war der erste Clubabend nach der Winterpause auf unserer Ranch.

Zuvor aber, am 31.01.2020, hatten viele Buffalo’s einen gemütlichen Abend im „Woodfire“ in Schwetzingen.  

Wir haben uns sehr gefreut, daß wir uns ALLE  nach so langer Zeit wieder gesehen haben und es gab viel zu erzählen. Leider waren einige Mitglieder wegen Krankheit verhindert zu kommen. Auf diesem Weg baldige Genesung und alles Gute.

Marco, unser 2. Vorstand, hat sich bei allen Beteiligten, die während der Winterpause unermüdlich bei den Arbeitseinsätzen geholfen haben, recht herzlich bedankt.  Die Instandsetzungsarbeiten gehen weiter und die Termine hierfür werden bekanntgegeben.Ein weiteres Thema waren dieFaschingsumzüge , am 23.02.2020 um 14:01 Uhr  in Ketsch und am 25.02.2020 um 13:01 Uhr  in Brühl.

Wir sind natürlich dabei.

Herzlich Willkommen bei den Buffalo’s. Wir begrüßen unser neues Mitglied Ralf.

unsere nächsten  Termine:

14.02.2020 – Clubabend

15.02.2020 – Arbeitseinsatz ab 09:00 Uhr, Ranch

21.02.2020 – Clubabend  (interner Kappenabend)

23.02.2020 – Faschingsumzug in Ketsch mit anschließenden Treffen auf der Ranch

25.02.2020 – Faschingsumzug in Brühl mit anschließenden Treffen auf der Ranch

28.02.2020 – Clubabend (Heringsessen, intern)

 

Keep it Country



Howdy Buffalo's

Herzlich Willkommen hieß es am 14.12.19 – 18 Uhr – zu unserer Weihnachtsfeier, die in diesem Jahr  wieder einmal auf unserer geliebten Ranch stattfand.

Unsere Mitglieder wurden außerhalb des Saloons auf unserem  Gelände, das im festlichen Lichterschein erstrahlte, in Empfang genommen.

 Bei weihnachtlicher Musik und einer  Ansprache von Monika Molisse wurde unser turbulentes, aufregendes Jahr, aber auch die fantastischen, erfolgreichen Veranstaltungen erwähnt.  Die Mitgliederzahl sinkt zum Jahresende, was aber nicht die hervorragende Gemeinschaft und die gute Qualität unseres Vereins beeinflussen wird.

Unsere 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen engagierten Mitgliedern, z.B. bei Sanda für die Saloonbewirtung, Patrick für seine aufwendige Platzwartarbeit, zusammen mit Marco, Arnim, Toni, Otto, Fritz, bei Richy und Hans-Peter. Danke auch unseren Dekorateuren.

 Danke an Theo für seine schöne Weihnachtsmusik, alle  Buffalo’s sangen mit!

Von unserer kleinen Kapelle her erklangen die Kirchenglocken und Herr Pfarrer Marcel Demal von der evangelischen Gemeinde Brühl hielt eine weihnachtliche  Andacht und ein Fürbittengebet  für unsere verstorbenen Mitglieder. Alle Mitglieder zündeten eine Kerze an und gedachten einen lieben Menschen. Nach den tröstenden Worten sangen wir noch „Stille Nacht, heilige Nacht“.  Wir bedanken uns herzlich bei Pfarrer Demal, daß er unsere Einladung angenommen hat.

Der feierliche Teil des Abends fand seinen Abschluß und die Türen zum Saloon wurden geöffnet.

Auch hier war alles sehr liebevoll , weihnachtlich dekoriert.

Christian hat wieder ein leckeres Menü zusammengestellt. Nun hieß es Guten Appetit.

Nach dem Essen wurde getanzt, erzählt und gelacht bis in die späte Nacht.

Den Organisatoren hat es das Herz erwärmt, als sich unsere Mitglieder für die schöne Weihnachtsfeier bedankt haben. Da hat sich alles gelohnt!

 

Mit einem herzlichen Dank an Euch wünschen wir allen Mitgliedern der Buffalo’s  und ihren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2020 Gesundheit, Glück und viele schöne Momente.

  • 0677bc5e-2168-4b31-8a7d-e8ef5b42ab7d
  • a1d8e44b-542e-48b9-b333-35adb2714087
  • daa94b24-397f-4072-a909-30e93c5ae1b4
  • 8e9a19a2-811d-4910-b709-763454fa80aa_1
  • 43de3793-0ce2-45c3-8eef-57a968f874db
  • f5c5f357-bcc4-4f5b-983b-96892cc05a03
  • ec8d2cf9-e72e-4f4a-89c1-661683febf22
  • c31714c1-2d25-4648-9929-1eaf04dc2220
  • 71acbee6-74f4-46dd-9865-9e1b5519a614
  • 39985b02-7284-4b0d-a929-081eedf625bd
  • 39c6b424-0e1c-4506-b682-5098d69fed6f
  • 43394f49-fe4b-4586-a515-8abdb597dfaa
  • ecb1c5c7-89d3-4a21-84a9-1363431fafed
  • ecb1c5c7-89d3-4a21-84a9-1363431fafed
  • fda39754-771a-46b3-8b5d-d9f20bbde06e

Keep it country


Howdy Buffalo's

Nikolausfeier 

Der Nikolaustag findet jährlich am 6. Dezember statt.

Der Nikolaustag verdankt seinen Namen  dem heiligen Bischof von Myra, der im 3. Jahrhundert geboren(dem  heutigen Antalya) und auf den Namen Nikolaus getauft wurde. Der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Sieg des Volkes“. Erzählungen besagen, daß der junge Nikolaus stets barmherzig und eigennützig handelte. Er wurde später auch zum Bischof geweiht.  Der Namenstag , der 6. Dezember ist vermutlich der Todestag des heiligen Nikolaus.

Es kreisen sehr viele Mythen um den Bischof und über die Tradition armen Menschen zu helfen. So auch brave  Kinder mit kleinen Geschenken zu überraschen, indem Schuhe oder Socken am Kamin aufgehängt werden.

In vielen Ländern ist der Nikolaustag ein Feiertag. In Deutschland nicht, aber der Tag gilt nicht nur bei uns, sondern weltweit zu einer wichtigen Tradition.

So auch bei den Buffalo’s ,  gegen 17:30 Uhr kamen am Freitag, 6.12. viele kleine Büffel mit ihren Eltern und Großeltern zu uns auf die Ranch.

Ganz besonders haben wir uns gefreut, daß kleine Gäste mit ihren Eltern aus dem Irak und Syrien (sie leben in unserer Gemeinde), unserer Einladung gefolgt sind, um mit uns gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

Im weihnachtlich geschmückten Saloon warteten die Kinder auf den Nikolaus. Aber vorher wurden Lieder gesungen und Pia hat eine beeindruckende Geschichte vorgelesen, denn die Kinder saßen sehr aufmerksam da. Natürlich wuchs die Spannung und endlich kam nach lautem Rufen der Nikolaus.

Er hatte alle Hände voll zu tun, denn 28 leuchtende Augenpaare und kleine Händchen nahmen  ein Geschenk von ihm in Empfang. Einige Kids waren sehr mutig und gingen  ohne Mutti zum Nikolaus, aber bei den Kleineren war dann doch Mutti oder Vati dabei.

 Bei weihnachtlicher CountryMusik wurde im Saloon  gemütlich gegessen und viel erzählt.  Es gab Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Steaks/Putensteaks und Wurst vom Holzkohlegrill, Glühwein und leckeren Salat.( Diesen haben uns unsere Gäste mitgebracht. Vielen Dank dafür.)

Das Lagerfeuer brannte und die Lichter an den Tannenbäumen sorgten für eine besinnliche Stimmung.

Es tut so gut, Kinder glücklich zu machen und das ist den fleißigen Helfern der Buffalo’s  wieder gelungen.

 Ohne unserer Freundschaft wäre das nicht möglich.  Herzlichen Dank.

  • Bild-10
  • Bild-11
  • Bild-15
  • Bild-14
  • Bild-13
  • Bild-12
  • Bild-2
  • Bild-3
  • Bild-4
  • Bild-5
  • Bild-9
  • Bild-8
  • Bild-7
  • Bild-6


                


Eine schöne Nikolausfeier ging zu Ende.


Termine:

13.12.19  Clubabend

14.12.19  Weihnachtsfeier (intern)


Keep it Country






Howdy Buffalo’s.

 

Die Ranch erstrahlte im Lichterglanz, weil viele „kleine Mäuse“ mit ihren Laternen und natürlich mit den Eltern, Geschwistern, Freunden und den Erzieherinnen des Kindergarten St.Lioba   am Dienstag, 12.11.19, am  Martinsumzug  Richtung Ranch unterwegs waren. Dort knisterte schon das Lagerfeuer zum Empfang der kleinen und großen  Gäste.  Bei anheimelnder  Atmosphäre wurde gesungen und getanzt. Es wurde, wie die Jahre zuvor, ein gemütlicher  Nachmittag mit den Kindern .  Den Erzieherinnen gilt unser Dank für die gute Organisation.


LineDance Party Fifty / Fifty am 16.11.19 im Bürgerzentrum Biblis. Diese Einladung erhielten wir  von  den „Rompin- Stompin LineDancers“ und eine Gruppe der Buffalo’s  war dahin unterwegs. Ein herzlicher Empfang von den Gastgebern wurde uns zu teil. Wir haben an den Workshops teilgenommen, viele „alte“ Freunde wieder getroffen und sehr viel getanzt.  Es war ein schöner Abend bis kurz vor der Heimfahrt, sagen wir, der letzte Tanz es einen Sturz auf der Tanzfläche gab und das Handgelenk gebrochen wurde. Wir wünschen unserer Hanni alles erdenklich Gute. Vielen lieben Dank  den RSLD die sich rührend gekümmert haben.

 

Am 29.11.2019 feiern die Buffalo’s  Thanksgiving. ( Das amerikanische Erntedankfest wird am letzten Donnerstag im November gefeiert und ist ein Feiertag.)

Dieser Feiertag ist älter als die USA selbst und stammt aus der Zeit um 1621 der Pilger und Pioniere. Die ersten Europäer besiedelten Amerika, viele starben, lt- Überlieferung im ersten Winter. Daraufhin wandten sie sich an die benachbarten Indianerstämme bzw. Ureinwohner und bauten nach deren Vorbild einheimische Pflanzen an. Die Ernte war erfolgreich und aus Dankbarkeit feierte man gemeinsam den Erntedank.

 Zur Tradition gehört wie beim  Martinsfest das Gans-Essen , der Truthahn zu Thanksgiving.

 

Termine:

Nächster Clubabend:  22.11.19 ab 19:30 Uhr

24.11.19 Fishing Day

29.11.19 Thanksgiving  (-intern-bitte Teilnahme in Liste eintragen)

06.12.19 Nikolausfeier – 17:30 Uhr (dto.)

14.12.19 Weihnachtsfeier- 18:00 Uhr (dto.)

 

Keep it country 





Howdy Buffalo's

„Der schreckliche Wylie“  ist ein Bösewicht, wie er im Buche steht und lebte vor sehr langer Zeit im Wilden Westen. Die Leute kamen nach Sand-City, weil dort die beste Limonade nach einem Geheimrezept der Indianer hergestellt wurde, aber Wylie nahm einfach das Rezept … und er mußte daraufhin vom Sheriff ins Gefängnis. Dort lernte Wylie den Häuptlingsanwärter kennen und weil Wylie ihm gegenüber hilfsbereit war, bekam er die Rezeptur für die berühmte Limonade wieder. Nach seiner Strafe kam Wylie wieder in seinen Heimatort und alle waren froh, daß das Rezept und Wylie wieder da waren. Die Buffalo’s waren Gast bei dieser Vorstellung bei der „Sandhäuser Bühne“ am 09.11.19.

Das Ensemble der Sandhäuser Bühne war im August diesem Jahres  auf der Buffalo’s- Ranch und hatte ein Fotoshooting passend zu ihrer Aufführung.

Termine:

Martinsumzug am 12.11.19

Arbeitseinsatz am 16.11.19 fällt aus 

Fishing Day am 24.11.19

Thanksgiving  am 29.11.19

Nikolausfeier am 06.12.19 (Listen liegen aus)

Weihnachtsfeier am 14.12.19 


nächster Clubabend: 15.11.2019  ab 19:30 Uhr auf der Buffalo’s-Ranch


Keep it country 

www.buffalos-bruehl.de


zur Info:  am Freitag, den 01.11.2019 ist  k e i n Clubabend auf unserer Ranch


Howdys Buffalo's,

Wir möchten darauf hinweisen, daß unsere Ranch am Freitag,den 01.011.2019 geschlossen ist.

Unser nächster Clubabend ist am 08.11.2019 - ab 19:30 Uhr -

Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern ein schöne Woche.

"Happy Birthday" für die Buffalo's, die im Oktober geboren sind. Alles Gute für das neue Lebensjahr.

Termine für November:

09.11.19 - Besuch der Sandhäuser  Bühne (intern)

12.11.19 - St. Martin-Umzug - organisiert Kindergarten St.Lioba

16.11.19 - Arbeitseinsatz auf der Ranch

24.11.19 - Fishing Day (intern)

29.11.19 - Thanksgiving (intern)

Keep it Country



Howdy Buffalo's


"O zapft is!"

hieß es am Freitag,dem 18.10.19, bei den Buffalo's.  Unser WesternSaloon wurde  ein "Oktoberfestzelt" !

Zünftig gekleidet erschienen die Weibsleut im schicken Dirndl und die Mannsbilder im perfekten Trachten Outfit. 

Gleich zur Eröffnung, um 19:30 Uhr, wurde das Tanzbein geschwungen. Frank sorgte für die stimmungsvolle Musik.

Natürlich gab es auch einen stilechten bayrischen Imbiss: Weißwurst, Brezn, Obazda, Radi und ...

 or Mass Bier ...

Es wurde viel getanzt, gelacht,erzählt und weiter getanzt ... bis weit nach Mitternacht und

 unser 1. Oktoberfest ging zu Ende.

 Es war toll und wir haben zusammen schöne Stunden verbracht. Eine Fortsetzung  im nächsen Jahr ist nicht ausgeschlossen.


Den Organisatoren vielen Dank.

 

Der nächste Clubabend ist am 25.10.19 - ab 19:30 Uhr


 Termine für November:

01.11.19 - Halloween lt. eingetragener Mitglieder auf Liste (intern)

09.11.19 - Sandhäuser Bühne - auch lt. Liste (intern)

12.11.19 - St. Martin Umzug - organisiert durch den Kindergarten St. Lioba

24.11.19 - Fishing Day (intern)

29.11.19 . Thanksgiving (intern)


Keep it country










Howdy Buffalos,

 wir waren  noch von unserem "Indian Summer" fasziniert, schon stand der nächste Höhepunkt, die Brühler Kerwe, bei den Buffalo's auf dem Programm.

Am Samstag, den 05.10.19 - 13 Uhr - haben wir uns mit vielen anderen Brühler Vereinen und Bürgern zum traditionellen Kerweumzug getroffen.

Pünktlich setzte sich der Zug, mit dem Fanfahrenzug der Feuerwehr  in Bewegung, um den neuen Kerweborscht abzuholen. Gemeinsam zog der Zug durch die Brühler Straßen und endete vor der Hauptbühne am Messplatz.

Die LineDancer der Buffalo's hatten gleich nach der Ansprache von unserem Bürgermeister ihren Auftritt. Wir waren alle sehr aufgeregt, aber Lampenfieber gehört dazu...

Alles hat geklappt, unsere Musik und die Schrittfolgen.  Der Applaus des Publikums war unser Lohn. Anschließend saßen die Buffalo's in gemütlicher Runde zusammen und haben den Samstag Nachmittag und Abend auf der Kerwe genossen.


Am Freitag, den 11.10.19 - ab 19:30 Uhr - ist unser nächster Clubabend

Vorankündigung: 18.10.19 - Oktoberfest - interne Veanstaltung - bitte tragt euch in die ausliegende Liste ein


Keep it country 

www.buffalos-bruehl.de




Howdy Buffalo's 

Am Samstag feierten Westernfans und die Buffalo's, als Gastgeber, den "Indian Summer" als letzte öffentliche Veranstaltung auf der Ranch. Es war ein schöner , sonniger Herbsttag und als die Sonne hinter den "Red Rocks" unterging wurde ein Lagerfeuer entfacht und die vielen Lichter auf den Tischen und die Laternen sorgten für eine stimmungsvolle Westernatmosphäre.

Die "Country Kings", die zum ersten Mal auf der Ranch aufgespielt haben, überzeugten durch ihre instrumentale Vielfalt und Gesang u.a. Titel von John Denver, Johnny Cash, Garth Brooks. Die LineDancer kamen voll auf ihre Kosten. 

Der  Auftritt der Buffalo's , viele LineDancer starteten ein Comeback , rundete den Abend ab und wir bekamen viel Applaus. 

Der Appetit der Gäste konnte auch gestillt werden. In der Foodhall wurden u.a. unsere Spare Ribs und Chili con Carne angeboten. Die Drinks wurden im Saloon und an der Bar ausgeschenkt

Ein eindrucksvoller Moment war, als die Country Kings  "Country Roads" spielten und alle mitgesungen haben. 

 

Auf diesem Weg bedanken sich die Buffalo's bei dem Deutschen Roten Kreuz Brühl, Zobeley Getränke, Frau Menzel- und natürlich bei allen Mitglieden , die immer einsatzbereit sind. 


Unser nächster Clubabend ist am Freitag, 04.10.19 - ab 19:30 Uhr

- nächster Termin: 05.10.19 KERWE - Treffpunkt: 13 Uhr -  Feuerwehr Brühl - 

                     18.10.19  - Oktoberfest (intern)


Keep it Country

www.buffalos-bruehl.de





Howdy  Country- & Westernfreunde und Buffalo's


In diesem Jahr haben wir die Freude, die "Country Kings" bei uns auf der Ranch begrüßen zu dürfen. 

Die Musiker haben sich aus liebe zur Countrymusik zusammen gefunden und mittlerweile haben die fünf routinierten Musiker eine langjährige Berufserfahrung.

Musikalische Markenzeichen sind neben der beeindruckenden Stimme von Soen, die große instrumentalische Vielfalt, mehrstimmiger Gesang und die immense Spielfreude. Ihr Repertoire beeinhaltet u.a."Classic Country" und "Western Swing".


Allen Buffalo's, die am Samstag ,21.09. mit viel Energie und Freude beim Arbeitseinsatz geholfen haben, ein herzliches Dankeschön. Super.

Zu unseren nächsten Clubabend, am 28.09. laufen die Vorbereitungen zum "Indian Summer".


Wir gratulieren unseren Mitgliedern, die im September ihren Geburtstag gefeiert haben und wünschen alles Gute.


Keep it country and so long


www.buffalos-bruehl.de





Die Sommer- und Urlaubszeit neigt sich dem Ende und wir freuen uns auf die Rückkehr unserer Mitglieder, die noch die Berge und das Meer genießen.

Dennoch waren wir nicht untätig. Es wurde sehr viel auf unserer Ranch instand gesetzt und geputzt. Hier möchte ich einigen Mitgliedern besonders Danke sagen: Sandra, Annika, Marco, Patrik, Arnim, Fritz und Otto - sie helfen unermüdlich. Natürlich stehen sie nicht allein da, denn jeder einzelne von uns hilft nach seinen Möglichkeiten.

Vorankündigung für unsere nächsten Events:

Termine: 28.09.2019 - Indian Summer -  öffentliche Veranstalung                                                                               

               19.10.2019 - Country Night - Live on stage bei den NIGHTHAWK - intern

               09.11.2019 -  Sandhäuser Bühne - intern

               24.11.2019 - Fishing Day - intern

Bitte tragt eure Teilnahme in die Listen ein, die im Saloon bereitliegen.

Unser nächster Clubabend, Freitag, 13.09.19, ab 19:30 Uhr


Keep it country


Vorankündigung

Zu unserer letzten öffentlichen Veranstaltung in diesem Jahr, dem "Indian Summer"  laden wir euch am Samstag, den 28.September 2019 recht herzlich auf unsere Buffalo's- Ranch ein.

Bei Live Musik mit der Band "Country Kings" , unserem Western Food, Getränken , einschließlich Cocktails, wollen wir einen schönen Abend mit euch verbringen.

Der Einlass auf unserer Ranch ist: 18 Uhr 

Beginn: 19 Uhr

Unkostenbeitrag:  €  5,--  

Wir freuen uns auf euch.

Am Freitag, den 06.09.19 ist unser nächster Clubabend - ab 19:30 Uhr.

Keep it country

www.buffalos-bruehl.de



Ferienfreizeit auf der Bullalo's Ranch

Am Samstag,den 17.08.19 belagerten ab 11 Uhr kleine Cowgirls-and Boys aus unserer Gemeinde die Ranch. Die anfängliche Schüchernheit war, nachdem die Eltern gegangen waren und der Regen aufgehört hat, vorüber. Die Neugierde aber blieb und die Kids nahmen unser Gelände in Beschlag und stellten viele Fragen, die wir gern beantwortet haben. 

Unsere Mitglieder haben sich natürlich einiges einfallen lassen z.B.: Tischtennis, Nageln, Tauziehen, Wassertragen, Indianierschmuck selbst kreieren, Linc-Dane-Workshop und die Mohrenkopfschleuder war sehr beliebt. Ein Erlebnis waren auch die Pferdekutschfahrten.

Bei so viel frischer Luft und Aktivitäten wird man hungrig und die Chicken McNaggets und Pommes frites haben geschmeckt. 

Der Tag ging schnell zu Ende und schon kamen die Eltern und der Regen wieder. 

Mit strahlenden Augen und mit einem kleinen Geschenk - ein Lederarmband mit dem persönlichen Namen - verließen unsere Gäste die Ranch .

Auf einmal kehrte Ruhe ein und irgendwie waren wir Mitglieder traurig. Ein großes Lob an alle Kinder, ihr wart toll. 

Vielen Dank unseren Mitgliedern, die immer bereit sind zu helfen und auch den ehenamtlichen Helfern ein Dankeschön. Ohne euch wäre unser Vereinsleben nicht möglich.



Vorankündigung : 28.09.2019 - Indian Summer



Unser Clubabend ist jeden Freitag ab 19:30 Uhr auf der Buffalo's Ranch, Brühl, Weidweg



Keep it Country


Howdy Buffalo's,

Die schönste Zeit im Jahr ist vorbei - die Urlaubszeit -. Diesmal führte sie uns in den Südosten der USA, die Hochburg der Countrymusik! Von den acht Orten,an denen die Countrymusik tief verwurzelt ist, waren wir in Tennessee, natürlich Nashville, die Hochburg des Country-Pop und Kentucky in Owensboro - die Wurzeln des Bluegrass.

Die Zeit ist aber in Brühl bei den Buffalo's nicht stehen geblieben. Der Monat Juli füllte das Leben auf der Ranch aus.  

- am 13.07. fand eine Countryparty statt,

- am Sonntag, 21.07. war ein Fotoshooting der Sandhäuser Bühne auf unserer Ranch.  Die Buffalo's waren herzlich willkommen und präsetierten unseren     Verein   mit dem perfekten Country-und Western-Outfit,

 - am 24.07. war das katholische Altenwerk auf unserem Gelände - es  wird zur Tradition unsere Rentner aus Brühl herzlich begrüßen zu dürfen.

Bei allen Veranstaltungen waren fleißige Helfer am Werk. Ohne die kameradschaftliche Hilfe wäre das alles nicht möglich. Herzlichen Dank für eure Bereitschaft.


Ein kleiner Ausflug am 04.08. nach Sinsheim zum US-Car-Treffen bereitete uns viel Spaß, nicht nur die tollen Autos, sondern auch die Bands "Betty Sue and the Hot Dot's" (Rockabilly) und "Nighthawk" (Country) waren daran beteiligt.


Vorankündigung:

Ferienfreizeit - am 17.08.18

Indian Summer - am 28.09,19


Unsere Clubabende finden immer Freitags ab 19:30 Uhr auf unserer Ranch, Brühl - Weidweg, statt. 


Keep it country





Howdy Buffalo's,

Am 21./22.06.19 war in Eschelbach beim Schützenverein "Diana" Eschelbach e.V. wie in jedem Jahr ein Country-Fest.

Auch in diesem Jahr reisten "Buffalo's" an und feierten mit den Eschelbachern und den Country-und Western 

begeisterten Gästen.

Deshalb ist unser Clubabend am 21.06.19 auf unserer Ranch ausgefallen.


Wie gewohnt geht es jetzt weiter, hier die Termine für die nächsten Clubabende (ab 19:30 Uhr) auf unserer Ranch:

28.06. /  05.07.  /  12.07. /  19.07. / 26.07.19    


Unsere nächster "Buffalo's- Beitrag erscheint im August wieder. Bis dahin alles Gute


Keep it country and so long





Howdy Buffalo's and friends.


am Samstag, den 08. Juni 2019 begrüßten die Buffalo's sehr viele Countryfreunde auf der Ranch zum diesjährigen Country-Open.Air. Unter den Gästen war auch unser Bürgermeister - Ralf Göck -.

In diesem Jahr haben wir wieder die Band "Copperhead Jack & Co" eingeladen und der Ruf eilte ihnen voraus, daß diese Band Countrymusik vom Feinsten präsentiert. So sollte es auch sein !

Bei herrlichem Sonnenschein ließen sich unsere Gäste von uns mit Wersternfood, Coffee&Cake,Cocktails uvm. bewirten.

Unsere Gäste und vorallem die LineDancer kamen bei der tollen Musik voll auf ihre Kosten. Die "Tanz Freunde Ketsch" hatten einen LineDance-Auftritt und das Publikum war begeisert.

Als am Abend ein Lagerfeuer entfacht wurde, war die Westernatmosphäre total perfekt. Gegen Mitternacht hieß es Abschied nehmen und unsere Gäste verließen unsere kleine Westernstadt bei Brühl mit einem Lächeln im Gesicht. 

Ein herzliches Danke der Band und vorallem den Countryfreunden, denn ohne sie hätten wir kein so super Fest gehabt. 

Auch ein dickes Lob an unsere Mitglieder, die unermüdlich und mit viel Freude bereit waren, dieses Fest zu gestalten. Thank you.

Unser nächster Clubabend ist am 14.06.2019 ab 19:00 Uhr auf unserer Buffalo's Ranch.

www.buffalos-bruehl.de


Keep it country and so long










Howdy Buffalo's.


Aufgrund meines Urlaubs erscheint erst jetzt ein Resümee zu den bisherigen Ereignissen.

Unser Event: 1. Mai - Tag der offenen Tür -

 Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die unverzüglich gemeistert wurden, hatten wir auch in diesem Jahr ein überwältigendes Fest .

 HERZLICHEN DANK, euch Countryfreunden, die aus Nah und Fern zu uns angereist sind.

Die Helfer gaben ihre ganze Kraft, damit sich die Gäste bei uns wohl fühlen und ich denke, es hat sich gelohnt.

Den fleißigen Händen, die an der Vorbereitung zum Fest, am Fest selbst und beim Abbau unermüdlich geholfen haben, ein dickes Lob.



 Am Dienstag, dem 07.05.19 herrschte in unserem Saloon eine stimmungsvolle Atmosphäre. Es kamen ca. 40 Seniorinnen, die sich zu einer vorgezogenen Muttertagsfeier bei Kaffee und Kuchen eingefunden haben. Unter der Leitung von Pia Gärtner wurden die Frauen und Mütter gewürdigt, denn diese Frauen haben den Grundstein für unser jetziges Leben gelegt.

Die Helfer der Buffalo's sorgten für das passende Ambiente. Es war ein schöner Nachmittag, schwärmten die Seniorinnen und unsere Mitglieder.

Unser nächster Höhepunkt: 08. Juni 2019 " Country Open Air" mit der Band "Copperhead Jack & Co"

Wir bitten die Mitglieder sich in die entsprechenden Helferlisten einzutragen. Danke.

Nächster Clubabend: Freitag, 18.05.19

Wir sind auch zu erreichen unter: www.buffalos-bruehl.de

Keep it Country



Howdy Buffalo's

Wir hatten ein reges Osterwochenende auf unserer Ranch. Am Karfreitag kamen viele Mitglieder und eingeladene Gäste zum traditionellen Fischessen. Bei Sonnenschein und gemütlicher Atmosphäre ließen wir uns Zander oder Kap Seehecht mit den Salaten, die die Buffalo's-Frauen mitgebracht haben, schmecken.Natürlich gab es auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und der Feiertag ging am späten Nachmittag zu Ende.

Ostermontag nahmen 20 Kinder bzw. Enkelkinder von unseren Mitgliedern die Buffalo's Ranch ein.Der Kuchen war für die Kids Nebensache, die Ostereier mußten ja  eingesammelt werden. 

Es war eine Freude mit anzusehen, wie die Kleinen sich auf den Osterhasen gefreut haben und jedes Kind bekam ein kleines Geschenk von ihm. Anschließend ging es an die Ostereiermalstraße und die Kleinen haben, mit Hilfe von Mama oder Oma, ihre Eier selbst bemalt. So langsam ging ein schöner Nachmittag zu Ende und die Kinder gingen fröhlich mit ihren Eltern nach Hause.

  1. Mai - Tag der offenen Tür - 


Termine für Arbeitseinsatz: Samstag, 27.04.19 - ab 9 Uhr 

                                                Dienstag, 30.04.19 - Aufbau

                                                Donnerstag, 02.05.19 - Abbau

Nächster Clubabend:              Freitag, 26.04.19 

Allen Mitgliedern, die im April Geburtstag hatten, Herzlichen Glückwunsch !


 Keep it country

Wir sind zu erreichen: www.buffalos-bruehl.de






Howdy Buffalo's

Unser offener Clubabend am 05.04.19 hätte beinahe unseren Saloon gesprengt !

Viele Mitglieder und tolle Gäste sind gekommen. Es herrschte eine beschwingte

Westernstimmung, es wurde getanzt, erzählt und gelacht.


Der nächste interne Clubabend ist am Freitag, den 12.04.19 und am Samstag ruft Marco

ab 09:00 Uhr zum Arbeitseinsatz auf.

Jetzt schon Danke den helfenden Händen.

Termine: 15.04.19 - 18 Uhr Ostereierschießen bei den Schützen

               22.04.19 - 14 Uhr Ostereiersuchen für unsere Kids

               01.05.19 -  Tag der offenen Tür


Erreichbar sind wir auch unter: http://www.buffalos-bruehl.de/

Keep it Country



Howdy Buffalo's

Am Sonntag, dem 31.03.2019 - 14 Uhr fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im katholischen Pfarrzentrum in Brühl statt.

Unsere 1. Vorsitzende, Monika Molisse, eröffnete die JHV und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder. 

Unsere Tagesordnung wurde korrekt durchgeführt. 

Änderungen / Neuerungen:

Dieter Ochs, unser Schatzmeister, hat sein Amt vorzeitig niedergelegt.

Bis ein Ersatz zur Nachfolge bestimmt ist, sind Monika Molisse und Marco Schulz, als 1. und 2. Vorstand zuständig bzw. Ansprechpartner.

Martina Pfitzer wurde als neuer Schriftführer gewählt und löst somit unseren kommissarischen Schriftführer, Sara Sofsy, in ihrem Amt ab.

Als Ehrenmitglied wurde aufgrund seiner Verdienste HELMUT GÄRTNER einstimmig ernannt.

Herzlichen Glückwunsch.

Allen Mitgliedern wünschen wir eine schöne Buffalś - Zeit. Danke für eure Bereitschaft.

Termine für April 2019 (intern):

- Ostereierschießen am Montag, 15.04. 19    -   gg. 18 Uhr  - bei den Schützen 

- Fischessen am Karfreitag, 19.04.19 - gg. 12 Uhr - auf der Ranch

- Ostereiersuchen für unsere Kids am 22.04.19 - gg. 14 Uhr auf der Ranch

Bitte tragt eure Teilnahme in die Listen ein, (werden im Saloon ausgelegt) oder schickt eine WhatsApp an die Vorstände.

Line-Dance-Training:

Im katholischen Pfarrzentrum in Brühl wird  jedem Montag in der Zeit von 19:30 bis 21:30 Uhr trainiert. 

Keep it Country


 

 

BRÜHL

 

BUFFALO’S COUNTRY-CLUB - ZUM 20-JÄHRIGEN BESTEHEN WIRD MIT BEFREUNDETENVEREINEN GEFEIERT / CLUBABENDE STEHEN INTERESSIERTEN BESUCHERN OFFEN

„Wir sind eine Familie mit großemZusammenhalt“

 

  1. Oktober 2018 Autor: oc


 

Cowboys zum Anfassen: Die Mitglieder des Surprise Chors singen die Buffalo-Hymne sowie bekannte Country-Hits und irische Lieder.

 

 

© Coppius

 

 

BRÜHL. Wer sich an Fasching als Indianer, Cowboy oder Cowgirl verkleidet, gern Winnetou-Filme sieht und zu Countrymusik tanzt – der ist hier genau richtig: auf der Ranch der Buffalo’s am Rande des Waldes nahe der Grillhütte. In einem authentischen Ambiente mit einem Saloon, einer Sattlerei, Schmiede, Goldmine, Kirche und großen Tanzfläche schlägt das Western-Herz höher – vor allem

 

 

am Samstag, als der Buffalo’s Country Club sein 20-jähriges Bestehen feierte.

 

 

Seit 1998 ist dieser ein selbstständiger Verein, der nunmehr 110 Mitglieder zählt, die eine gemeinsame Leidenschaft besitzen: Country. Was mit 29 Freunden begann, wurde zu einem eingetragenen Verein mit einer Ranch als festem Treffpunkt.

 

 

Und genau dieser Ort zog zahlreiche Besucher an. Zum einen feierten sie das Jubiläum, zum anderen nahmen sie die amerikanische Wetterperiode „Indian Summer“ zum Anlass. Den befreundeten Vereinen – unter anderem die Old-West-Pioneer’s aus Ludwigshafen, der Texas Club aus Philippsburg, die Lakota Trading Post aus Dossenheim und der Texas Club aus Weinheim – gefiel’s.

 

 

„Unsere Gastvereine finden die Idee gut, zum Indian Summer zusammenzukommen“, sagte Monika Molisse, Vorsitzende der Buffalo’s, und fügt hinzu: „Insgesamt möchten wir gerne mehr gemeinsame Treffen planen und uns gegenseitig auf unseren Ranches besuchen.“ Dabei erzählen sie sich spannende Geschichten aus der Zeit des Wilden Westens, tauschen sich über neue Konzepte und Planungen der Vereine aus, sitzen gemeinsam am Lagerfeuer und tanzen den typischen Line Dance, der auch am Samstag großen Anklang fand.

 

 

Nach einer Stärkung in Form eines leckeren Chili con Carne stürmten die Buffalo’s und Mitglieder der Gastvereine in ihrer schmucken und traditionellen Indianer- oder Cowboykleidung, die von Kopf bis Fuß authentisch war, die Tanzfläche. In der Sattlerei konnten sie sich von dem Leder-Experten Arnim Steinert in die Künste des Messerscheidens und der Lederarbeit einführen lassen. Eine lieb gewonnene Tradition der Buffalo’s: Steinert schneidert jedem Mitglied einen eigenen Gürtel. Wem es draußen zu kalt war, der nahm im gemütlichen Saloon Platz. So auch die beiden Schwestern Renate Mehner und Elvira Jué, die zu den Gründungsmitgliedern der Buffalo’s gehören und das Gelände mit aufbauten. „Es war sehr viel Arbeit, aber noch mehr Spaß“, sagte Jué. Für Mehner sind die Buffalo’s mehr als ein Hobby: „Wir sind eine Familie mit großem Zusammenhalt.“


Neue Mitglieder gesucht
Die Buffalo’s treffen sich jeden Freitag zum Clubabend, der auch interessierten Besucher offensteht. Außerdem gibt es zahlreiche Veranstaltungen für Mitglieder, etwa das „Indian Council“, das über die Pfingstfeiertage zwei Wochen lang in Freising stattfindet. „Dort leben wir im Jahr 1860: in Zelten mit Fellen, beleuchten mit Kerzen und holen Wasser von der Wasserstelle, um zu kochen“, berichtet Silvia Hochdörfer.

 

 

Daneben gibt es weitere Treffen, etwa zum amerikanischen Fishing Day, wenn Forellen geangelt werden. Auch dabei wird getanzt – ebenso wie auf der Kerwe, wenn die Line-Dance-Gruppe am Sonntag, 7. Oktober, 14.45 Uhr, ihr Können zeigen wird. Oc

 

 

© Schwetzinger Zeitung, Montag, 01.10.2018

 

Fishing Day“ 2018

Am Sonntag, den 9. September 2018 um 6:00 Uhr in der Früh, starteten die Buffalo’s zu ihrem alljährlichen „Fishing Day“ nach Finkenbach.

Am Forellenteich angekommen war’s zunächst noch etwas neblig und es herrschte noch eine frische, kühle Prise.

Im nu verteilten sich die Angler um den angemieteten See und man wünschte sich nach alter Anglersitte „Petri Heil“.

Jeder packte geschäftig seine Angel aus, bestückte sie mit allerlei Lockmittel, um die Forellen zum Anbeisen zu verführen.

Der Wettkampf konnte beginnen.

So gegen 10:00 Uhr trudelte dann die Nachhut von Buffalo’s ein und zauberte in kürzester Zeit ein üppiges, an nichts fehlendem, Frühstücks-Buffet.

Mittlerweile hatte sich auch der Himmel aufgetan und die Sonne erwärmte die Landschaft und die ausgefrorenen Frühaufsteher.

Jetzt herrschte ein reges Treiben. Es wurde zusammen gegessen, gequatscht und gelacht. Die Young-Buffalo’s hüpften und sprangen über’s Gelände und man sah in den Gesichtern die Freude und den Spaß am gemeinsamen Zusammensein.

Die 13 Angler natürlich voll konzentriert mit dem Blick auf das Wasser gerichtet und dem Wunsch so viel Fische wie möglich einzufangen.

Mit viel Geduld und unermüdlicher Ausdauer wurden bis zum Ende der Angelzeit 47 Forellen aus dem Wasser geholt, geputzt, gewaschen und für ein Vereins-Fischessen auf der Buffalo’s-Ranch verpackt.

„Tagesbester“ war Toni, allerdings unterstützt von Jasmin und Marina. Zum guten Schluß und zu aller Überraschung gab’s dann auch noch eine „Tagesbeste“. Das war Marina.

Nach einem rundum gelungenen Sonntag bei schönem Wetter in freier Natur traten alle den Heimweg, in Richtung Brühl an, und können nun wieder einmal zufrieden auf ein angenehmes Vereins-Highlight zurück blicken.




Brühler Ferienprogramm 2018 – „Western-Day“


So wie das Wetter am Samstag den 25. August 2018, verbrachten die Kinder der „Brühler Ferienfreizeit“ abwechselnd bunt gemischt einen wunderschönen und interessanten Tag auf dem Vereinsgelände des „Buffalo’s Country-Club’s Brühl e.V.
Nach dem Ankommen, Pass abstempeln und Namensschild verteilen wurden alle ganz herzlich begrüßt und bei einem kleinen Rundgang, leider im Regen, wurde die Westernstadt kurz vorgestellt.
Passend zum Hobb...y hatten die Buffalo’s für diesen besonderen Tag auch weitere Gäste. Eine Gruppe Indianerfreunde begleiteten den Freizeitspaß mit Trommeln, Gesang, Tanz und Geschichtenerzählen.
In kleinen Gruppen konnten nun die Mädels und Jungs sich für den „Western-Day“ mit Schminken, Stirnband mit oder ohne Feder und Schmuck basteln bei Rosi zurechtmachen.
In der Sattlerei bei Arnim gab’s dann auch noch für jeden als Geschenk einen Lederanhänger zum Mitnehmen.
Zur Mittagszeit gings für alle in die Foot Hall und es wurden Pizza‘s belegt und gebacken.
Nachdem alle satt und alle die Teller leer gegessen hatten, kam schließlich auch die Sonne zum Vorschein. 
Nun war es an der Zeit für eine kleine Ausfahrt mit Michael Schmidt auf seiner Pferdekutsche.
Zwischendurch immer wieder wetteiferten kleine Grüppchen beim Hufeisenwerfen, beim Bogenschießen und beim Wettnageln am Baumstamm.
Ebenso über den ganzen Tag hinweg war immer reger Andrang bei Sylvia’s Line Dance Workshops. Die Kid’s lernten fleißig und schnell und zum Ende des Tages zeigten sie ganz stolz ihren Eltern ihr Können.
Es war ein rundum schönes Zusammensein zwischen der Brühler Jugend, den Indianerfreunden und den Buffalo’s, was auch ohne Ausnahme beim Abschied von jedem bestätigt wurde. 
Auf ein Wiedersehen freuen sich die Buffalo’s jederzeit !
Also nicht erst bis zum nächsten Ferienprogramm warten, sondern regelmäßig dabeisein und mitmachen.
Freitags zum allgemeinen Vereinstreffen in der Western-Landschaft im Weidweg 9, oder montags zum Tanztraining im Kath. Pfarrzentrum in Brühl.
Kontakt - Monika Molisse – 0176 30173192 – Vorstand1@buffalos-bruehl.de